BÜRO FÜR LEICHTE SPRACHE
Diese Website befindet sich in Arbeit… verzeihen Sie bitte Fehler und Ungenauigkeiten… wir arbeiten daran 🙂
- Wir machen Projekte barrierefreier!
Wobei helfen wir Ihnen?
Wir übersetzen – in Leichte und Einfache Sprache
Wir gestalten – barrierearme Layouts und Web-Systeme
Wir prüfen Leichte Sprache und Verständlichkeit – mit eigenen Prüfgruppen
Wir beraten – zum Thema Barrierefreiheit
Wir geben unser Wissen weiter – in Workshops und Coachings
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist wichtig.
Leichte Sprache ist für alle Menschen.
Leichte Sprache bedeutet:
Alle Menschen können alles verstehen.
Leichte Sprache hat eigene Regeln.
Mit wem arbeiten wir zusammen?
mit städtischen und kommunalen Einrichtungen (landes- und bundesweit)
mit gemeinnützigen Organisationen
mit Unternehmen
mit Museen, Bildungs-, Kunst-, Gesundheits- und Kultureinrichtungen
Warum ist Leichte Sprache & Co. für alle wertvoll?
Neue Zielgruppen: Durch leichte Kommunikation gewinnen Sie eine neue, große Zielgruppe.
Gesellschaftliche Relevanz: Durch barrierearme Kommunikation tragen Sie zur gesellschaftlichen Teilhabe für alle bei.
Klarheit: Leichte Kommunikation schärft Ihr Angebot und Ihre Ziele. Dadurch können Sie besser nach außen kommunizieren.
Image: Durch gelebte Inklusion und Barrierefreiheit senden Sie eine fortschrittliche Signalwirkung nach außen – an alle.
