SO ARBEITEN WIR
... neugierig auf neue Impulse
- Unsere Arbeitsweise:
1. Erstkontakt und Erstgespräch, Ihre Ansprechpartnerin ist Janna Zubke
Sie spricht mit Ihnen über Ihr Anliegen.
Wir haben viele Fragen, über einige davon können Sie sich bereits im Vorfeld Gedanken machen:
- Wünschen Sie eine Komplett- Übersetzung, eine Zusammenfassung oder einen neuen Text?
- Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen?
- Welche Art der Veröffentlichung (online, print, ...) möchten Sie?
- Haben Sie Vorgaben zur Sprachform (Ansprache, Gendern)?
- Gibt es feststehende Begriffe, die wir einbeziehen sollten?
- Eine Kennzeichnung der wichtigen Informationen im Text ist ebenfalls hilfreich.
- Wünschen Sie eine grafische Umsetzung mit leichten Bildern?
2. Auftragserteilung
Nach dem Erstgespräch bekommen Sie von uns einen Kostenvoranschlag für Ihr Projekt.
Wenn Sie uns den Auftrag erteilen, übersetzen / erstellen / gestalten wir Ihren Text in Leichter oder Einfacher Sprache.
3. Überprüfung durch den Kunden
Wir machen Text und Layout – Entwürfe.
Wir besprechen diese mit Ihnen und setzen Ihre Wünsche um.
Über Optimierungs-Ideen von Ihnen freuen wir uns!
4. Prüfung durch eine Prüfgruppe
Unsere Texte und Publikationen werden vor Auftragsabschluss immer von Prüfgruppen geprüft.
Wir stellen sicher, dass die jeweilige Zielgruppe den Text versteht.
5. Fertigstellung mit Gesamt-Layout
Im besten Fall: Alle sind mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden.